Curriculum Vitae

1962 Die Sonne steht im Skorpion, als im November in Karl-Marx-Stadt ein Junge das Licht der Welt erblickt.
Er wächst in Niederwiesa zwischen Bäumen, Gras und Kühen auf.

1980 Edvard Munch, Aubrey Beardsley und der Jugendstil wecken Sehnsüchte und erste Bilder.

1981 Die „große weite Welt” wird erobert, der 18jährige beginnt bei der DSR in Rostock zu arbeiten.

1985 Der „junge Künstler” stellt zum ersten Mal öffentlich aus, steckt Schelte dafür ein („...so malt man doch heute nicht mehr...”, „...Pornographie !!...”) und verkauft alle Bilder.

1986 Das Grauen eines Schiffsmaschinenbetriebstechnikstudenten heißt „Technische Mechanik”, der Himmel: der Faschingsclub „Die Macher” Warnemünde.

1988 Er wird der Ehemann von Juliana und dem stolzen Vater wird seine stolze Tochter Tina geboren.

1990 Die Jahre im Faschingsclub haben sich gelohnt, er bekommt den Titel „Diplom-Ingenieur für Schiffsmaschinenbetrieb” zuerkannt.

1994 Der frischgeschiedene Single hat eine „Offenbarung” mit Namen René Magritte, er beginnt wieder an Bildern zu arbeiten und Niederwiesa hat ihn zurück.

1995 Die Welt wird Lichtblau.

1997 Er zeigt wieder Bilder.

1998 Er gehört zu den Preisträgern beim „Andreas-Kunstpreis” der Bergstadt St. Andreasberg.

1999 Gemeinsam mit Freunden wird die „Turmgalerie im Schloß Augustusburg e.V.” gegründet.

2003 Eigenes Atelier